Beratung zu gesunder Lebensführung

Wohl eine Vielzahl von Faktoren wirkt auf unseren Organismus und unsere Gesundheit ein, aber die wenigsten beeinflussen uns so kontinuierlich und nachhaltig wie unsere Ernährung.

Noch immer gibt es in der Bevölkerung erstaunliche Wissenslücken in Bezug auf Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte zu Ernährung und gesunder Lebensführung. Alte, längst widerlegte „Glaubenssätze“ spuken noch immer in den Köpfen der Menschen herum. Aufklärung und Beratung sind daher ein Gebot der Zeit.

Schon die Väter und Wegbereiter der Heilkunde erkannten und benannten die vier Grundpfeiler der Gesundheit: maßvolle Ernährung, Reinigung und Bewegung sowie Gemütsruhe und Gelassenheit.

Gerne berate ich sie zu gesunder Ernährung und Lebensweise. Die Basis dazu bildet ein ausführliches, vertrauensvolles Gespräch und ein über einige Zeit geführtes Ernährungsprotokoll. Sprechen Sie mich an!